Herr  Strobach ist im Urlaub von Montag, 13.8..2018 - Freitag, den 17.08. 2018. Ab Montag, den 20. August 2018 ist Herr Strobach wieder in der Praxis für Sie... [mehr]

Sommerurlaub 2018

Liebe Patienten! In der Zeit vom Montag, den 30. Juli  bis  Freitag, den 10. August  2018 machen wir Sommerurlaub und die Praxis bleibt geschlossen. Am... [mehr]
Herr  Burkert ist im Urlaub von Montag , den 23. Juli    - Freitag, den 27. Juli  2018. In dieser Zeit ist die Praxis zu den bekannten Zeiten  geöffnet (Herr... [mehr]

Datenschutz in unserer Praxis| Praxis

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. [mehr]
Liebe Patienten, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unsere Praxis-Webseite per SSL-Zertifikat verschlüsselt wurde. Sie erkennen die... [mehr]

Zeckenzeit hat wieder begonnen| Medizin

Die Zeckenzeit nimmt gewaltig an Fahrt auf. Zecken sind nicht nur klein und unangenehm, sondern mit einem nicht unerheblichen Risiko behaftet, denn Zeckenstiche... [mehr]
Rezept- und Überweisungs-Bestellung über unsere Internetseite anfordern - Ralf-Detlev Strobach | Kay Burkert | Dr. Wilken Boie Hausarzt Flensburg
Im Servicebereich unserer Internetseiten bieten wir Ihnen verschiedene Serviceleistungen, um Sie optimal betreuen und unterstützen zu können. So können unsere... [mehr]
Die Sommermonate mit vielen sonnenreichen Stunden stehen vor der Tür. Vor dem Hintergrund der sich immer weiter ausbreitenden Hautkrebserkrankungen ist es... [mehr]
Liebe Patienten ! Ab Februar   dieses Jahres  verstärkt unsere engagierte, kompetente Kollegin, Frau Dr. Cronjäger, angestellte Fachärztin für Innere Medizin ... [mehr]
Als Ärzte erleben wir in unserer täglichen Arbeit die Sorgen und Nöte schwerstkranker und sterbender Menschen und wir müssen in schwierigen ... [mehr]
Ein Blick auf den allgemeinen Gesundheitszustand der Leber in der deutschen Bevölkerung zeigt: Jeder 3. Erwachsene in Deutschland ist betroffen und weißt eine... [mehr]
Liebe Patientinnen und Patienten ! Unter SERVICE finden Sie neuerdings 3 Rechner, mit denen Sie bei Kinderwunsch die sog. "fruchtbaren Tage" und andererseits... [mehr]
Fettlebererkrankungen, die nicht auf einem übermäßigen Alkoholkonsum basieren (NAFLD), haben innerhalb der letzten Jahre in der westlichen Bevölkerung stark... [mehr]

Kann Yoga bei Asthma helfen?| Medizin

Yoga bietet eine angenehme Methode, um Körper und Seele ganzheitlich zu trainieren. Dabei geht es weniger darum, sich körperlich auszupowern, sondern nach... [mehr]
Wir nahmen vorletztes Jahr an einer umfassenden Fortbildung über Palliativmedizin und Geriatrie teil und frischen sie regelmäßig auf. In  der Palliativmedizin... [mehr]
Heutzutage sind Deodorants aus den Badezimmern nicht mehr wegzudenken: Wer nicht unangenehm riechen möchte, greift jeden Morgen zum Deo. Leider stehen nach wie... [mehr]
Dass das Musizieren dem Geist und der Seele guttut, steht außer Frage. Wissenschaftler der Universität in Helsinki konnten jetzt zudem bestätigen, dass das... [mehr]
Liebe Patienten ! Übergewicht ist nicht gleich Übergewicht ! Sie haben alle schon gehört, dass der Body-mass-Index, also das Verhältnis Körpergröße zu Gewicht... [mehr]
Lieber Patient, Sie kommen zum ersten Mal in unsere Praxis oder sind schon länger unser Patient? Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Um Sie optimal behandeln zu... [mehr]
Ob die Herzfunktion gesund ist, hängt maßgeblich von der Beschaffenheit der Blutgefäße ab. Liegen beispielsweise arteriosklerotische Veränderungen vor, wie es... [mehr]

Akupunkur als Kassenleistung| Praxis

Akupunktur zur Behandlung von Rücken- und Knieschmerzen auch Kassenleistung Seit einigen Jahren schon übernehmen gesetzliche Krankenkassen die Kosten für... [mehr]

Zink verringert Risiko für Depressionen| Vitalstoffnews

Eine geringe Zinkzufuhr über die Nahrung erhöht das Risiko für Depressionen. Australische Wissenschaftler überprüften anhand von zwei prospektiven... [mehr]

Hausmittel bei Herpes? | Medizin

Was tun bei Herpes? Bei einigen Menschen kommt es häufiger vor - bei anderen nie: Die Lippe brennt oder kribbelt unangenehm, und es zeigen sich unschöne... [mehr]
Impfung gegen Lungenentzündung (Pneumokokken) Seit Juli 2006 ist in Deutschland die Pneumokokkenimpfung eine allgemein empfohlene Schutzimpfung für alle... [mehr]
Mit Wasser und Seife besitzen Sie eine wichtige "Waffe" gegen die derzeit so weit verbreiteten Krankheitserreger, die uns eine Erkältung bescheren können. Der... [mehr]