Wir haben die Zeit rund um die einschneidenden Corona-Maßnahmen in unserer Praxis zu Ihrem und unserem Schutz genutzt:

• Einrichtung einer besonderen Infektionssprechstunde
  • Anbringung von Glasscheiben in der Praxis
  • Desinfektionsmittel steht am Eingang und in jedem Behandlungszimmer für Sie bereit
  • Wartezimmer: Wir haben den Wartebereich entzerrt, um den Mindestabstand zu wahren.
  • Wir führen Antigen-Schnelltests durch

In unserer Praxis achten wir sehr auf Hygiene und die Einhaltung der Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen. Kein Patient muss aus Angst vor einer Corona-Infektion auf unsere ärztliche Hilfe verzichten:

• Bitte vereinbaren Sie wie gewohnt Ihre Untersuchungs- und Vorsorgetermine.
  • Bitte denken Sie beim Praxisbesuch unbedingt an Ihre Schutzmaske.

Sie können sich weiterhin bei uns medizinisch gut aufgehoben, wohl und besonders auch in diesen schweren Zeiten sicher fühlen.

Ihre Praxis

Bei Fieber, Halsschmerzen und jeglichen Erkältungssymptomen melden Sie sich bitte zunächst telefonisch in der Praxis an 0461-41006 oder nutzen unser Terminanfrageformular.

Ihre Hausärzte im Flensburger Norden

Im Mittelpunkt unserer Hausarzt-Praxis im Flensburger Norden stehen Sie als Patient mit Ihren  persönlichen gesundheitlichen Fragen, Beschwerden und Anliegen.

Wir haben das Ziel , Sie so vollständig und umfassend wie möglich zu untersuchen, um Sie bestmöglich betreuen, beraten und behandeln zu können.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren, um die richtige Diagnose stellen und ihre Ursachen ermitteln zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung mit ausführlicher Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, leitliniengerechte Organisations- und Behandlungsabläufe sowie eine gute Kommunikation mit  Ärzten, Therapeuten und Kliniken  in Flensburg sichern die Qualität unserer Arbeit und kommen Ihnen damit zugute.

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser ganzes Wissen und unsere Erfahrung ein.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen zu unserer Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin in Flensburg, unseren Praxisschwerpunkten und Leistungen.

Ihr Ralf- Detlev Strobach, Praktischer Arzt, Arzt für Chirurgie und Kay Burkert, Facharzt für Allgemeinmedizin und Praxis-Team

Aktuelles aus Praxis & Medizin

Die Zeckenzeit nimmt gewaltig an Fahrt auf. Zecken sind… [mehr]